Konzept und Webdesign
Unsere Webseiten sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch durchdacht. Alle Webseiten sind Responsive und somit auf alle Endgeräte optimiert.
Um sich von der Konkurrenz in der Region Bern abzuheben bedarf es eines einzigartigen Responsive Webdesign. Denn die Online-Präsenz hat sich mehr und mehr zum Sprungbrett der Kundengewinnung entwickelt. Nie war ein Erstkontakt mit Neukunden so einfach und zeitgleich wichtig. Eine beachtliche Anzahl an Kunden in Bern und Umgebung haben auf eine Lösung von unser Webagentur gesetzt. Um Technik und Design müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen. Inhalte können Sie mit unserem Content Management System (CMS) selber einfach und schnell bearbeiten. Schreiben Sie uns für Ihr neues Webprojekt in Bern – egal ob KMU, Start-Ups, Selbständige und Vereine. Unser Team freut sich auf eine neue Online-Herausforderung!
Unsere Webseiten sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch durchdacht. Alle Webseiten sind Responsive und somit auf alle Endgeräte optimiert.
Kein unnötiger Code – denn jede Webseite wird von Grund auf neu programmiert. Bessere Ranking bei Google und optimierte Ladezeiten sind das Resultat davon.
Bieten Sie Ihren Kunden in Bern und Umgebung einen Mehrwert mit individuellen Modulen. Die Besucher der Website werden so sicher wiederkehren.
Möchten Sie in Bern auch online mehr verkaufen? E-Commerce ist ein wichtiges Standbein für Ihr Business. Steigern Sie Ihren Absatz mit einem professionellen Webshop.
10 Jahre Erfahrung. Wir entwickeln Webseiten schon seit über zehn Jahren. Wir haben schon hunderte von Webseiten erstellt. Neue Technologien gelernt und angewendet. Auf diese Erfahrung können Sie zurückgreifen.
Individuelles Design. So einzigartig wie Ihre Berner Firma, so eigenständig sollte auch Ihr Webdesign sein. Unterscheiden Sie sich von Ihren Wettbewerbern in Bern und Umgebung, welche mit Standard Templates arbeiten.
Neuste Webtechnik. HTML, CSS und PHP sind für uns keine Fremdwörter. Wir kombinieren die neusten Technologien gekonnt und schaffen eine sichere Basis für die Zukunft Ihres Webauftritts in Bern, Thun und Umgebung.
Konzipiert und durchdacht. Ein gutes Konzept hilft dem Besucher die Website besser zu verstehen und gewünschte Information auch rasch anzutreffen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im World Wide Web.
Schnelle Ladezeiten. Nichts kann beim Surfen im Web mehr stören als eine Webseite, die nur sehr langsam lädt. Schnelle Webseiten werden öfters besucht und bei Google und co. besser bewertet.
Einfaches CMS Inhalte bearbeiten und erstellen war noch die so einfach wie mit unserem CMS. Unser Content Management System ist optimiert für Schweizer KMU und Start-Ups.
Alles aus einer Hand. Wir sind Profis, wenn es um Webdesign und Programmierung professioneller Webseiten geht. Ein guter erster Eindruck entsteht bei Kunden bereits bei der Homepage. Geben Sie Ihrem ein Unternehmen ein einmaliges Gesicht.
Individuelle Module. Trumpfen Sie mit individuellen Modulen, welche Kunden dazu motivieren Ihre Website öfters zu besuchen. Machen Sie es besser als die Konkurrenz in der Region Bern, Thun und Umgebung.
Verschlüsselte Verbindung (SSL). Die Verbindung zwischen Besucher und der Website ist bei uns per SSL verschlüsselt. Dies sorgt für eine höhere Platzierung bei Suchmaschinen wie Google und Co.
Erfahrenes Support-Team. Auch nach der Aufschaltung Ihrer neuen Website sind wir mit unserer langjährigen Erfahrung in Support für Sie da. Per E-Mail, Telefon und Fernwartung.
Responsive Webdesign. Alles wird mobil in der Online Welt. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auch von unterwegs und erhalten Sie gleichzeitig ein besseres Google-Ranking.
Mehr Umsatz mit einem Online-Shop. Erweitern Sie Ihr Geschäftsfeld in Bern mit E-Commerce. Stärkne Sie Ihre Marke und steigern Sie Ihren Absatz in Bern, Thun, Spiez und der ganzen Schweiz.
Egal wie gross Ihre Unternehmung oder Organisation in Bern ist, wir setzen Sie gekonnt in Szene. Das Internet wird immer mobiler – Mit responsive Webdesign ist Ihre neue Webseite nicht nur auf dem Desktop optimiert, sondern auch für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets.
Modernes Webdesign ist mehr als eine schöne Homepage. Die Anforderungen an Design und Funktionalität ist enorm gestiegen und die Konkurrenz stark gewachsen. Wir erstellen seit über 10 Jahren professionelle und hochwertige Webseiten für Unternehmen, Firmen oder KMU in Bern, der ganzen Schweiz und auch über die Landesgrenze hinweg. Unser Design- und Entwicklungsteam setzt Responsive Webdesign nach neusten Trends und HTML5-, CSS- und PHP-Standards um.
Erweitern Sie Ihre Webseite mit Modulen, die Ihre Firmenwebseite zu etwas Besonderem machen. Die Module werden individuell für Sie entwickelt und sind keine Standardprodukte. Kunden werden öfters auf Ihre Seite zurückkehren, um den Mehrwert der Erweiterungen nutzen zu können.
Ihre individuelle Webseite wird mit einem Content Management System (CMS) aufgebaut. Bei einer persönlichen Schulung bei uns in Brig oder vor Ort irgendwo in Bern lernen Sie alle Grundfunktionen von CMS «phpComasy» kennen. Sie können Ihren Content wie Texte, Bilder und andere Inhalte, ohne spezielle IT-Kenntnisse selber bearbeiten und pflegen. Mit dieser nachhaltigen Lösung können Sie flexibel, schnell und effizient auf den Markt in Bern reagieren.
Webseiten müssen auch nach Schweizerischem Recht datenschutzkonform sein. Datenschutzgrundverordnung der EU (DSGVO) sorgt zu erhöhter Aufmerksamkeit bezüglich dem Umgang mit persönlichen Daten im Internet. In unserem CMS sind Cookie-Banner fest integriert. Ihre verfasste Datenschutzerklärung kann unkompliziert auf die passende Seite platziert werden.
Suchmaschinenoptimierung ist in der Region Bern ein wichtiger Faktor. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Web, wissen wir worauf es ankommt. Sämtliche Webseiten haben verschlüsselte Verbindungen (SSL) und schaffen so Vertrauen bei Kunden. Unsere automatische Bildskalierung und Scriptoptimierungen sorgen zusätzlich für Geschwindigkeit und besseres Ranking bei Suchmaschinen.
Unsere Webdesign-Agentur im Herzen des Wallis ist auch in der Region Bern aktiv und kann auf eine langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Neue Technologien zu erlernen und Webdesign-Trends umzusetzen ist unsere Leidenschaft. Wir programmieren Websites, Online-Shops und Webapplikationen schon seit über 10 Jahren. Profitieren Sie von unserem Fachwissen in Responsive Webdesign.
Unsere Agentur liegt im Brig im schönen Wallis – das hindert uns aber nicht daran auch Kunden in der Region Bern zu betreuen. Auch beim Hosting setzten wir auf Schweizer Qualität – Unsere Hosting-Server sind in Basel und sind das Zuhause Ihrer Webseite und Ihrer E-Mails, sowie anderer Daten, auf die Sie online zugreifen möchten. Beim Webspace setzen wir auf SSD-Webhosting: Schnell, sicher und aus der Schweiz. Wir kümmern uns für Sie um die Einrichtung, den Betrieb und den Support Ihrer Weblösung.
Jedes Projekt startet mit der Abklärung Ihrer Bedürfnisse und einer anschliessenden Konzeptphase. Nach einer Recherche erstellen wir die ersten Wireframes und das Navigationsschema, welche als Grundgerüst für die technische Umsetzung dienen. Das Konzept und das Screendesign präsentieren wir Ihnen mit einem Click-Dummy-Prototyp. Sobald Sie vollends vom Design überzeugt sind, installieren wir unser CMS und entwickeln alle nötigen Vorlagen gemäss Webdesign. Wir zeigen Ihnen anschliessend, wie Sie die Inhalte selbstständig verwalten können. Nach einer umfangreichen Testphase veröffentlichen wir Ihre Webseite.
Webdesign Referenzen für Kunden aus Bern, Thun, Spiez und Umgebung
Als Webdesign-Agentur bieten wir verschiedene professionelle und moderne Online-Lösungen an. Ob Responsive Webdesign oder ganze Webanwendungen. Überzeugen Sie sich von erfolgreichen Web-Projekten in Bern und Umgebung.
Drag and Drop steht für Ziehen und Ablegen. Mit der Drag-and-Drop-Funktion können Sie Elemente anklicken und bei gedrückter Maustaste verschieben oder kopieren.
Unser Administration-Panel hilft die Webseite direkt über die Oberfläche zu verwalten. Sie können den Seiteninhalt bearbeiten, neue Bilder, Dokumente und Videos hinzufügen, den Status verändern, Seiteninformationen einsehen uvm.
Ein Intranet ist eine firmeninterne Plattform für den Informations- und Datenaustausch.
Ein Content-Management-System (kurz CMS, deutsch Inhaltsverwaltungssystem) ist eine Software zur Verwaltung von Inhalten einer Webseite. D.h. Sie können Inhalte verwalten ohne technische Kenntnisse.
Ein Modul ist eine abgeschlossene Einheit einer Software, die eine individuelle Funktion erfüllt.
Beispiele: Kontaktformular oder ein interaktiver Google Maps Lageplan.
Auf Deutsch: Nutzerorientierte Gestaltung. Sie zielt darauf ab, interaktive Produkte so zu gestalten, dass sie über eine hohe Gebrauchstauglichkeit (Usability) verfügen. Das heisst nichts anderes als, dass der Nutzer eines Produktes mit seinen Aufgaben, Zielen und Eigenschaften in den Mittelpunkt des Entwicklungsprozesses gestellt wird.
Auf Deutsch: Benutzer. So wird im Designprozess der künftige Benutzer eines digitalen Dienst (z.B. Webseite oder Online-Shop) genannt.
HTML ist eine textbasierte Auszeichnungssprache (Hypertext Markup Language) und bildet das Grundgerüst (Quelltext) für das Erstellen einer Webseite.
CSS (Cascading Style Sheets) wird eingesetzt, um Webseiten zu gestalten: Schriftgrösse, Schriftfarbe, Ausrichtungen, Abstände usw.
JavaScript ist eine Skriptsprache die im Browser direkt Benutzerinteraktionen auswerten und in Echtzeit Inhalte verändern kann.
PHP ist eine serverseitige Programmiersprache auf welcher unsere Webseiten basieren. Dank PHP können Sie Ihre Webseite selbstständig verwalten.
Die Abkürzung SSL steht für «Secure Sockets Layer». SSL stellt eine sichere und verschlüsselte Verbindungen zwischen Webseite und Benutzer her. Verschlüsselte Webseiten werden von Browsern als sicher eingestuft. Zudem sorgen SSL-Zertifikate bei Suchmaschinen für eine bessere Platzierung.
Das Protokoll «HTTP» wird grundsätzlich benutzt, um Webseiten vom Server in Ihrem Webbrowser zu laden. Der Zusatz «S» bedeutet «Secure», hier werden alle Daten verschlüsselt an den jeweils anderen Computer gesendet. Wird die Webseite per HTTPS aufgerufen, wirkt sich das positiv auf die Postion bei Google & Co. aus.
Es ist das, was der Nutzer sieht (Die Oberfläche). Bei einer Webseite, die mit CMS programmiert wurde, oder einer Webapplikation beinhaltet das Frontend alle sichtbaren Inhalte. Dazu gehört auch das Design und die Aufteilung der Webseite, Bilder, Texte – alles, was der Nutzer sehen kann.
Als Backend wird der Teil eines IT-Systems bezeichnet, der sich mit der Datenverarbeitung im Hintergrund beschäftigt – der Data Layer.
Ein Template ist ein Gerüst bzw. die Vorlage, welche das Aussehen der Webseite bestimmt. Mit einem Template wird festgelegt, wo sich welche Elemente auf der Webseite befinden. Wie die Schrift aussieht, welche Proportionen die Elemente haben, etc.
Das konzeptionelle Grundgerüst einer Internetseite wird als Wireframe bezeichnet. Während der Planung werden in einem Wireframe nur die wichtigsten Elemente dargestellt. Die richtige Gestaltung und einzelne Funktionalitäten spielen noch keine grosse Rolle. Es geht nur darum ein erstes Bild der Seiteneinteilung zu erstellen.
Ein interaktiver Prototyp zeigt dem Benutzer mit klickbaren Elementen alle relevanten Unterseiten oder Funktionen direkt im Browser. Dies dient vor allem dazu ein besseres Gefühl für die Benutzerführung beim Testen zu bekommen und das Design besser nachzuvollziehen zu können.
Der Begriff Content beschreibt die Summe aller konsumierbaren Elemente wie Texte, Grafiken, Abbildungen und Bildern, die eine Webseite ausmachen. Content ist auch einer der wesentlichen Faktoren für den Wert einer Website.
Auch Suchbegriff, Schlagwort, Schlüsselwort, oder Stichwort genannt, bezeichnet im Allgemeinen einen gesuchten Begriff in einer Suchmaschine. Diese Schlüsselwörter sollten jedoch in einem gesunden Verhältnis zum Text stehen.
Die komplette Webseite passt sich dynamisch der Fenster- bzw. Bildschirmgrösse an: Die Textgrösse wird auf das jeweilige Zielgerät optimiert, Elemente werden verschoben und auch per Touchscreen bedienbar.
SEO bedeutet Search Engine Optimization und bezeichnet die Optimierung der Inhalte für Suchmaschinen. Dabei müssen Webseiten so strukturiert werden, dass die Analyse durch Google und andere Suchmaschinen optimale Resultate erzielt. Dies gilt sowohl für die technische sowie inhaltliche Struktur.
Eine Domain ist ein weltweit eindeutiger Name, über welchen Sie im Internet gefunden werden, z.B. www.indual.ch
Im Online Marketing bezeichnet Traffic die Zugriffe von Besuchern auf eine Website. Mehr Traffic = Mehr Besucher. Organischer Traffic bezeichnet die Besucher, die durch Suchbegriffe auf Ihre Seite gefunden haben. Google wertet hohen Traffic positiv.
Ein Script ein Programmiercode das eine bestimmte Aufgabe erfüllt. Etwas das immer gleich ausgeführt wird, und zum gewünschten Zeitpunkt wiederholt werden kann.
Ein Hosting ist der verfügbare Speicherplatz im Internet. Es ist die Grundlage, um überhaupt aufrufbar zu machen. Die Daten liegen dabei auf einem Server, welcher weltweit über eine Domaine zugänglich ist.
Steht für häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions). Um den Kundensupport zu minimieren und nicht ständig die gleichen Fragen zu beantworten, lohnt es sich ein FAQ aufzusetzen.
Ein Customer-Relationship-Management dient zur Kundenkarteipflege, vereint alle Informationen aus verschiedenen Abteilungen zu einer ganzheitlichen und umfassenden Ansicht. Moderne CRM (wie yourbureau.ch) bieten auch noch mehr Funkionen, wie die Zeiterfassung und das Rechnungswesen.
Eine Webanwendung (auch Online-Anwendung, Webapplikation, Web-App) ist eine Software die direkt in einem Webbrowser funktioniert. Die wichtigsten Vorteile sind: Von überall und jederzeit erreichbar, ständig aktuell, mehrere Benutzer können gleichzeitig darauf zugreifen, unabhängig vom Betriebssystem.
Usability bedeutet «Bedienbarkeit». Wie intuitiv eine Anwendung bedient werden kann, und der Benutzer so möglichst schnell an das gewünschte Ziel gelangt.
GUI bedeutet «Grafische Benutzeroberfläche». Ein GUI in einer Webanwendung ist das, was der Benutzer sieht und mit den Komponenten mit denen er interagiert (Formulare, Schaltflächen, Menüführung, etc.).
Wir Unterscheiden zwischen «Online-Services» und «Web-Applikationen»:
Ein Online-Service ist ein Geschäftsmodell bei dem ein Dienstleistung online zur Verfügung gestellt wird (z.B. ein Online-Shop oder eine interaktive Karte).
Eine Web-Applikation ist eine Online-Software die Ihre Geschäftsprozesse vereinfacht und individuelle Anforderungen erfüllt.