Auflistung

Einträge sortieren

Möchten Sie die Einträge auf einer Seite nach bestimmten Parametern sortieren? Diese Anleitung erklärt Ihnen Ihre Möglichkeiten.

Unter «Seite bearbeiten» können Sie im Bereich des Reiters «Konfiguraiton» Ihre Einträge sortieren.

Einträge alphabetisch sortieren

Einträge alphabetisch sortieren

Klicken Sie im Administrator-Panel auf ==file-pen==Seite bearbeiten oder Spezialseite bearbeiten.

Gehen Sie nun auf den Reiter «Konfiguration». Wählen Sie nun bei «Sortieren nach» über den ==caret-down==kleinen Pfeil im Feld entweder «Alphabetisch» (von A nach Z) oder «Alphabetisch (absteigend)» (von Z nach A) aus.

Nicht vergessen: Button «Speichern» klicken.

Eintärge nach Datum sortieren

Eintärge nach Datum sortieren

Klicken Sie im Administrator-Panel auf ==file-pen==Seite bearbeiten oder Spezialseite bearbeiten.

Gehen Sie nun auf den Reiter «Konfiguration». Wählen Sie nun bei «Sortieren nach» über den ==caret-down==kleinen Pfeil im Feld entweder «Datum» (neuester Eintrag oben) oder «Datum (absteigend)» (ältester Eintrag oben) aus.

In der Übersicht erscheint nun ein zusätzliches Feld «Datumsformat». Bitte geben Sie hier ein wie das Datum angezeigt werden soll (z. B. 31.12.2024 oder 31. Dezember 2024). An der rechten Seite des Feldes finden Sie ein kleines graues==circle-info==Informations-Icon. Wenn Sie dort mit der Maus drauf gehen, finden Sie eine Auflistung der Kürzel, welche Sie eingeben müssen.

Datumsformat eingeben

Nicht vergessen: Button «Speichern» klicken.

Einträge manuell sortieren

Einträge manuell sortieren

Klicken Sie im Administrator-Panel auf ==file-pen==Seite bearbeiten oder Spezialseite bearbeiten.

Gehen Sie nun auf den Reiter «Konfiguration». Wählen Sie nun bei «Sortieren nach» über den ==caret-down==kleinen Pfeil im Feld entweder «Manuelle Sortierung» oder «Manualle Sortierung pro Eigenschaft»

In der Bearbeitungsmaske des Eintrags erscheint nun ganz rechts ein Kreuz. Klicken Sie darauf, halten Sie die Maustaste gedrückt und verschieben Sie die Einträge in die gewünschte Reihenfolge.

Nicht vergessen: Button «Speichern» klicken.

Einträge zufällig sortieren

Einträge zufällig sortieren

Klicken Sie im Administrator-Panel auf ==file-pen==Seite bearbeiten oder Spezialseite bearbeiten.

Gehen Sie nun auf den Reiter «Konfiguration». Wählen Sie nun bei «Sortieren nach» über den ==caret-down==kleinen Pfeil im Feld «Zufällige Sortierung» aus.

Nicht vergessen: Button «Speichern» klicken.

Einträge sortieren nach Tags und Datum

Einträge sortieren nach Tags und Datum

Klicken Sie im Administrator-Panel auf ==file-pen==Seite bearbeiten oder Spezialseite bearbeiten.

Gehen Sie nun auf den Reiter «Konfiguration». Wählen Sie nun bei «Sortieren nach» über den ==caret-down==kleinen Pfeil im Feld entweder «Tags und Datum aufsteigend» (neuester Eintrag oben) oder «Tags und Datum absteigend» (ältester Eintrag oben) aus.

In der Übersicht erscheint nun ein zusätzliches Feld «Datumsformat». Bitte geben Sie hier ein wie das Datum angezeigt werden soll (z. B. 31.12.2024 oder 31. Dezember 2024). An der rechten Seite des Feldes finden Sie ein kleines graues==circle-info==Informations-Icon. Wenn Sie dort mit der Maus drauf gehen, finden Sie eine Auflistung der Kürzel, welche Sie eingeben müssen.

Datumsformat definieren 

Nicht vergessen: Button «Speichern» klicken.

Einträge nach Tags manuell sortieren

Einträge nach Tags manuell sortieren

Klicken Sie im Administrator-Panel auf ==file-pen==Seite bearbeiten oder Spezialseite bearbeiten.

Gehen Sie nun auf den Reiter «Konfiguration». Wählen Sie nun bei «Sortieren nach» über den ==caret-down==kleinen Pfeil im Feld «Tags (manuelle Sortierung)» aus.

In der Bearbeitungsmaske des Eintrags erscheint nun ganz rechts ein Kreuz. Klicken Sie darauf, halten Sie die Maustaste gedrückt und verschieben Sie die Einträge innerhalb eines Tags in die gewünschte Reihenfolge.

Nicht vergessen: Button «Speichern» klicken.

Schon gewusst? Sie können Einträge auch über die Favoriten-Funktion von der Sortierung ausschliessen. Die als Favorit markierten Beiträge erscheinen dann immer zuoberst. Haben Sie mehrere Einträge als Favotrit markiert, wird die Sortierung innerhalb der Favoriten entsprechend der ausgewählten Sortierungsoption sortiert.

Favoriten aktivieren und definieren

Favoriten aktivieren und definieren

Klicken Sie im Administrator-Panel auf ==file-pen==Seite bearbeiten oder Spezialseite bearbeiten.

Gehen Sie nun auf den Reiter «Konfiguration». Wählen Sie jetzt im Abschnitt «Eintrag» bei «Favoriten aktivieren» «Ja» aus.

Favoriten-Funktion aktivieren

In der Bearbeitungsmaske des Eintrags erscheint nun ein ==star==Stern. Klicken Sie darauf und markieren Sie den Eintrag so als Favorit. Der Stern wird nun grau.

Nicht vergessen: Button «Speichern» klicken.

Schon gewusst Haben Sie mehrere Einträge als Favotrit markiert, wird die Sortierung innerhalb der Favoriten entsprechend der ausgewählten Sortierungsoption sortiert.

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